Tina Tedesco

Yoga-Lehrerin

Wie warst du als Yoga-Anfänger und hast du einem neuen Schüler einen Rat gegeben?

Ich liebe es immer wieder Neues zu entdecken und so bin ich in meine erste Yogastunde einfach so ohne grosse Vorahnung reingestolpert –  mal schauen. Danach war ich nicht in der Lage, so recht zusammenzufügen was da gerade passiert war. Eine Komponente hatte mich berührt, was mir bislang in den meisten versuchen, mich körperlich & geistig zu betätigen, nie längerfristig begegnet ist. Es war sofort so, dass ich mehr davon wollte und so habe ich dem Yoga seit 2002 einen festen Platz in meinem Leben eingeräumt. 

Mein Rat daher für Neulinge: Lass Dich einfach darauf ein, ohne jegliche Erwartungshaltung und schau wie es Dich berieselt...


Was inspiriert dich zu unterrichten?

Für alle Entdeckungen die ich bis heute auf meinem Yogaweg gemacht habe bin ich enorm dankbar. Diese Reise geht immer weiter, immer tiefer. So auch die Entdeckung der Erkenntnis, dass Freiheit im Kopf stattfindet und wir uns mit Hilfe von Yoga dorthin bewegen können wo für jeden einzelnen von uns das stimmigste Konzept von Freiheit wartet. Meist folge ich so beim Unterrichten einer Intuition, um dem gerecht zu werden was gerade ist. Ich sehe mich auf Augenhöhe mit meinen tollen Schülern und teile ganz simpel meine Erfahrungen. So habe ich immer das Gefühl, dass wir eine Klasse gemeinsam kreieren und weniger dass ich einfach etwas nach Schema X fix durchlaufe.

 

Wofür bist du in deinen Yoga-Klassen bekannt?

Meine Stunden sind langsam und besinnlich, gespickt mit dynamisch und kraftvoll Elementen. Und ein echter Lacher darf natürlich auch nie fehlen!

 

Wie baust du Stress ab?

Da verlasse ich mich zu 100% auf meinen Atem. All die verschiedenen Techniken die uns Yoga dazu bietet, möchte ich nicht mehr missen. Natürlich ist auch die Natur und die geliebte Familienzeit, Entschleunigung pur.



Was würdest du tun, wenn du Superkräfte hättest?

Dann würde ich die ganze Yoga Magie zusammenbündeln und mit dem Zauberstab einmal um die Welt und durch das ganze Universum schicken!  

 

Was bedeutet "Living Yoga" für dich?

Zu Hause zu sein! Living Yoga ist schon lange mein 2tes Zuhause und ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne zu sein!